Ahnenforschung - Die Sippe Baldauf von Hompmann und diverse Fotogalerien

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ahnenforschung

Sippenbücher

Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Ahnenforschung, vor allem mit den Baldauf's aus Hompmann. Hompmann ist eine Parzelle der Gemeinde 6934 Sulzberg in Vorarlberg / Österreich. Die Forschung in die Vergangenheit ist eine sehr spannende Angelegenheit, bei der ich immer wieder Überraschungen erleben konnte.

Das Interesse an meinen Vorfahren wurde bei mir schon in jungen Jahren mit diesem "Homperbild" geweckt. Dieses Bild wurde um 1900 vor meinem Elternhaus in Sulzberg, Hompmann 198, aufgenommen und zeigt meine Urgroßeltern samt 13 Kindern mit Hund und Vogel. Die genaueren Daten dieser Familie findest du im Sippenbuch der Baldauf's.

Familie Xaver Baldauf und Magdalena Buhmann im Hompmann (ca 1900)
Jeweils von links - Vor dem Tisch: Rosa, Xaver - Vordere Reihe: Theresia, Ida, Magdalena, Albert, Xaver, Johann
Hintere Reihe: Mathilde, Kreszentia, Maria, Agathe, Martin, Josef, Gebhard

Nachdem meine Großeltern Martin und Anna im Neugschwend ebenfalls eine große Familie hatten, habe ich bei meinen Forschungen mit dieser Familie begonnen, die Daten zu sammeln. Das nachstehende Bild zeigt meine Großeltern samt Kinder in Sulzberg, Neugschwend 200. Die genaueren Angaben dieser Familie findest du ebenfalls im Sippenbuch der Baldauf's.

Familie Martin Baldauf und Anna Böhler vom Neugschwend (ca. 1928)
Vordere Reihe: Christi, Martina, Martin, Ernst, Anna, Anna, Alfons - Hintere Reihe: Anton, Xaver, Georg, Alois, Agathe

In Zukunft möchte ich euch nun laufend über die Ergebnisse meiner Ahnenforschungen berichten - in der Hoffnung, dass ich von euch regelmäßig weitere Informationen und Daten bekomme, damit ich meine Sippenbücher fortlaufend ergänzen kann. Wegen des Datenschutzes sind die Daten von noch lebenden Personen oder von Personen, die noch nicht länger als 30 Jahre verstorben sind, kaum noch zu bekommen. Daher bin ich auf euch angewiesen. Bitte, nehmt mit mir Kontakt auf ....

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü