Baldauf-Hompmann - Die Sippe Baldauf von Hompmann und diverse Fotogalerien

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baldauf-Hompmann

Sippenbücher

Die Parzelle Hompmann in 6934 Sulzberg / Österreich befindet sich auf der Schattenseite des Sulzberger Bergrückens und besteht derzeit aus 4 Wohn- und landwirtschaftlichen Gebäuden:

  • Anwesen Hompmann 197 = oberes Hompmann ist das Stammhaus der Sippe Baldauf. Dieses Anwesen gehört jetzt Josef und Hedwig Baldauf, die das Objekt an eine türkische Familie vermietet haben;


  • Anwesen Hompmann 198 = mittleres Hompmann wurde mit Vertrag vom 28. Jänner 1826 vom oberen Hompmann abgetrennt und das Wohn- und landwirtschaftliche Gebäude neu gebaut. Dieses Anwesen gehört jetzt Oliva Steiner (Tochter von Alois und Kunigunde Baldauf), die dort mit Familie auch wohnt;


  • Anwesen Hompmann 199 = unteres Hompmann, das ursprünglich Michael Baldauf gehörte, im Jahr 1829/1830 im Exekutionswege an Maria Ursula Immler (2. Ehefrau des Joseph Giselbrecht) ging und derzeit vom Miteigentümer Herbert Giselbrecht bewohnt wird;


  • Anwesen Hompmann 222 = dieses Anwesen gehörte früher zum Anwesen unteres Hompmann und wurde Anfang des 20igsten Jahrhunderts von diesem abgetrennt und das Wohn- und landwirtschaftliche Gebäude neu gebaut. Dieses Anwesen gehört jetzt Franz Giselbrecht, der mit seiner Familie auch dort wohnt.


Mit diesem Link geht es
--> zum gesamten Sippenbuch
--> zur Aufstellung aller Personen mit dem Geburtsnamen Baldauf

Im Sippenbuch kannst du die Daten der Sippe Baldauf nachlesen und dich dann weiter vor und zurück bewegen. Über die Namenssuche und Ortssuche kann im Sippenbuch schnell zur gewünschten Person gesprungen werden. Ich wünsche dir viel Freude beim Besuch des Sippenbuchs.

In diesem Zusammenhang möchte ich besonders Herrn Josef Baldauf aus Buchenberg (D) herzlich danken, der sich mit verschiedenen Baldauf-Linien, unter anderem auch mit der Linie Hompmann beschäftigt hat. Von ihm habe ich viele Daten bekommen, besonders die sehr frühen Daten der Hompmann-Linie.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü